Information

Team

Das Team des Museums vereinigt die unterschiedlichsten fachlichen Qualifikationen: Kunsthistorikerinnen, eine Geografin, eine Künstlerin, eine Biologin sowie SozialpädagogInnen arbeiten ständig an neuen Angeboten und bemühen sich, bereits bestehende Museumseinheiten zu verbessern und auszubauen.
Ohne eine große Zahl an Honorarkräften, Ehrenamtlichen, Praktikanten, Buftis und unermüdlichen Helfern wäre die umfangreiche Arbeit nicht zu schaffen. Wir freuen uns, dass immer wieder engagierte Leute zu uns stoßen, die mit ihrem Einsatz und guten Ideen helfen, das Museum lebendig zu gestalten!

Durch die gemeinsame Arbeit bei Planung und Realisierung von Ausstellungsprojekten oder Sonderaktionen gelingt es dem Team, wissenschaftliche und didaktisch-pädagogische Sichtweisen gleichermaßen zu berücksichtigen.

Im Gegensatz zu „klassischen“ Museumskonzepten stehen bei uns die fachwissenschaftlichen Inhalte nicht allein im Vordergrund.

Go to top